Kindersportwoche 2019
Mach den ersten Schritt
Die positive Affinität zur eigenen Gesundheit bzw. das Wissen um die Wichtigkeit
von "Bewegung und Sport", die speziell für 8 bis 14 jährige Kinder durch Top-Vertreter
aus dem Sportbereich vermittelt wird.
Unter dem Motto "Mach den ersten Schritt" findet von 5 bis 9.August 2019 eine kostenlose Kindersportwoch statt. Durch unterschiedliche Sportstationen, sollen Kinder die Möglichkeit bekommen, neuen Einblick und neue Sportarten kennen und lieben zu lernen!
www.kindersportwoche.at
|
Unser Instagram Account
Mit dem Bäcker in der Backstube
stehen, den Lieblings-Tee selber
zusammenmischen oder ein Haus
aus Miniziegeln bauen. Sehen und
von den Besten lernen. Besuchen
Sie unseren Instagram Account
und bleiben Sie up to date wenn
es im Sommer bei den Kinder-
business Weeks wieder heißt
"Entdecke das Geheimnis des
Erfolges".
www.instagram.com/
kinderbusinessweek/
|
Kinder Business Week
Mit der Kinder Business Week möchten wir Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 14 Jahren die Möglichkeit geben, UnternehmerInnen und GeschäftsführerInnen von verschiedenen Branchen zu treffen, um das Geheimnis ihres Erfolges kennenzulernen.
Kinder Business Week NÖ
www.kinderbusinessweeknoe.at
Kinder Business Week Wien
04. bis 08. Juli 2022
www.kinderbusinessweek.at
|
EU Kids Day
Unter dem Motto "Entdecke
das Geheimnis Europas"
findet heuer keine Veranstaltung statt.
in der Wirtschaftskammer NÖ
in St. Pölten statt.
Erlebnispädagogisch aufbereitete
Workshops ermöglichen der
Jugend Niederösterreichs
Einblicke in die Welt Europas.
www.eu-kidsday.eu
|
Unsere Events 2022 im Überblick
Kinder Business Week Niederösterreich:
findet 2022 nicht statt
Kinder Business Week Wien:
04. - 08. Juli 2022
Kinder Energie- und Umweltwoche:
30. September + 03. Oktober 2022
Wir freuen uns auf den Besuch zahlreicher interessierter
Jugendlichen und Kinder!
|
MediaGuide Events - Workshops für die nächste Generation
Sie als UnternehmerIn sind herzlich eingeladen, Ihr Geheimnis des Erfolges der Jugend zu präsentieren!
Infos dazu hier
|
|
|
Mag. Barbara Schmied-Länger/Referentin, Bundessparte Tourismus und Freizeitwirtschaft
Liebe Frau Oppolzer,
gerne möchte ich mich auch auf diesem Wege bei Ihnen bedanken, meine Kinder waren so begeistert und alles war so toll organisiert, die Betreuung, das Essen, die Veranstaltungen usw.
Eine ganz tolle Sache, die Sie da organisiert haben!
Herzlichen Dank und alles Liebe!
Barbara Schmied
|
Christoph Angerer/Leitung/Management/Obmann, Concilium musicum Wien & Kultur-Management Wien & Haydn-Gesellschaft
Liebe Frau Oppolzer!
Im Namen des Hauses Angerer möchte ich mich herzlich für diese grandiose Organisation bedanken!
Vom Vorfeld bis hin zum Fernsehclip und nun den Fotoordnern war diese einfach perfekt. Es hat Christoph Angerer sehr große Freude gemacht wiederum mitzuwirken und es würde uns enorm freuen, wenn sich unsere Bande vertieften.
Mit allen besten Wünschen für einen schönen Sommer und auf bald,
Ihr Peter Frisée
|
Kai Gabriele Krüger, München
Guten Morgen Frau Oppolzer,
vielen Dank für die wunderbar organisierte Veranstaltung. Ich habe mich insbesondere von Ihnen sehr gut betreut gefühlt: sowohl von der Kommunikation als auch von der Organisation.
Mir ist die Professionalität im vielen Details aufgefallen.
Vergangenen Mittwoch traf ich Frau Kerschl, IHK, Referatleiterin Volkswirtschaft, Fachkräfte, Demografie bei einer Veranstaltung und sie äußerte sich auch äußerst positiv über – wie sie sagte - das Experiment. Die Mutter schrieb mir im Nachhinein:
"Es war eine tolle Veranstaltung, davon sollte es mehr geben"
Dieser Meinung schließe ich mich an und sende Ihnen meine herzlichen Grüße aus München,
Kai Gabriele Krüger
|
Eva Laverty, 2201 Seyring
Liebe Frau Roth, liebe Frau Oppolzer, liebes KBW-Team!
Vielen herzlichen Dank für eine Woche voller großartiger und
interessanter Workshops!
Alle Kinder waren begeistert und wollen nächstes Jahr wieder
kommen - das ist als großes Kompliment zu werten, denn sonst
höre ich oft "immer muss ich", "muss ich wirklich dort hingehen"
und mein persönlicher Favorit "immer zwingst du mich"....
Also nochmals vielen lieben Dank für die toll organisierten
Veranstaltungen!
Liebe Grüße,
Eva Laverty
|
Barbara Reiter, Bundesinnung der Bodenleger
Danke nochmals, dass wir dabei sein konnten - war für uns ein besonderer Tage mit sehr schönen Erfahrungen.
Wir freuen uns 2016 wieder dabei zu sein (auch in Niederösterreich)!
Glg Barbara Reiter, Bundesinnung der Bodenleger
|
Reiner Heilmann, Direktor Hotel Sacher
Ich möchte mich auf diesem Weg bei Ihnen für die heutige Präsentation sowohl als auch für das wunderschöne Geschenk, anlässlich des 10 jährigen Jubiläums, bedanken.
Es war für uns wieder eine Freude dabei zu sein und gerne nehmen wir auch in 2016 teil.
Ihnen weiterhin alles Gute und herzliche Grüße,
Reiner Heilmann, Direktor Hotel Sacher
|
Eva Frei und Franz Rössler, AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Liebe Frau Oppolzer,
vielen Dank für die Berichte und Fotos und Gratulation zur erfolgreichen 10. Ausgabe der KINDER BUSINESS WEEK!
Es war für uns ein Vergnügen dabei zu sein, wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und der MediaGuide Events GmbH und wir sind im Sommer 2016 nach Möglichkeit sehr gerne wieder mit im Boot.
Schönen Sommer und herzliche Grüße
Eva Frei und Franz Rössler
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
|
Mag. David Bachmann, WKO AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Liebe Frau Oppolzer,
leider konnte ich (und meine Kinder) nur den ersten Tag der Kinder Business Week erleben.
Das Feedback meiner Kinder war trotz nur einem Tag sehr positiv.
Danke für Ihren Elan und Gratulation zur erfolgreichen 10.Kinderbusinessweek !
Beste Grüße aus dem Urlaub
David Bachmann
Mag. David Bachmann
Leitung Marketing
WKO AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
|
Barbara UHL, Buchbinderei UHL
Sehr geehrte Frau Oppolzer und Team,
vielen lieben Dank für die Fotos.
Weiters wollte ich mich bei euch, als Mutter und Mitwirkende recht herzlich bedanken.
Wir waren begeistert wie toll alles funktioniert hat, von der Freundlichkeit und der von der Hilfsbereitschaft aller Mitwirkender.
Auch die unverzichtbare Hilfe und Freundlichkeit der Betreuer während unseres Workshops, möchte ich nochmals extra erwähnen – DANKE - ohne euch hätte es nicht so toll geklappt.
Leider konnte ich mich nicht mehr bei ihnen persönlich bedanken, vielleicht könnten sie das für uns nachholen.
Mein Sohn möchte nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mitmachen und wir können uns vorstellen auch nächstes Jahr wieder mitzumachen.
Ganz liebe Grüße
Barbara UHL
Buchbinderei UHL
|
Jörg, München
Liebe Organisatoren und Mitwirkende der KBW,
ein großes Dankeschön für die perfekt organisierte Veranstaltung! Bereits an den vielen strahlenden Kinderaugen konnte man unmittelbar erkennen, wie begeistert die Kinder von den einzelnen Workshops und Vorträgen waren. Die Herbstferienwoche war außerdem ein idealer Zeitpunkt, um einmal auf andere Art zu zeigen, wie spannend und vielfältig das Wirtschaftsleben ist.
|
Sabine Hebenstreit-Wastl
Sehr geehrtes KBW-Team,
ich kann mir ungefähr vorstellen wie viel Arbeit dahintersteckt, aber Eure Arbeit hat sich für meinen Sohn wirklich gelohnt ;-))) Er war das 1. Mal bei Euch (meine Tochter war die vergangenen Jahre schon da) und es hat ihm so gut gefallen, dass er am
Freitag sehr traurig war und unbedingt nächstes Jahr wieder kommen möchte. Er hat auch geschafft selbständig die halbe Stunde Pause zwischen den Veranstaltungen mit Hilfe Eures Pausenprogrammes zu überbrücken. Wirklich tolle Vorträge, tolle Organisation und nicht zu vergessen: die "Buffet-Frau", die gut gelaunt die Kinder den ganzen Tag über mit Getränken, Weckerln, Eis und
Joghurts versorgt hat!!!! Tolles Service. Mein Sohn freut sich schon auf nächstes Jahr bei Euch!
Ganz liebe Grüße
Sabina Hebenstreit-Wastl
|
Lukas, 11 Jahre
"KBW ist voll lustig. SOFORT anmelden!!!!!!!!! Mit einem Wort: Coooooooool.
Also klickt auf Anmeldung. Ihr werdet es nicht bereuen. an Unternehmer: mitmachen!!!!!!!!"
|
Christina Tomp
Es hat alles ganz hervorragend geklappt, meine Kids haben sich ganz selbstständig zurechtgefunden und kommen täglich mit strahlenden Augen und ausgesprochen
begeistert nach Hause.
Ein ganz großes Lob an das KBW-Team und bitte weiter so in den kommenden Jahren!"
|
Reiner Heilmann, Hotel Sacher
Sehr geehrte Frau Oppolzer, vielen Dank für Ihre Nachricht, es freut uns sehr, dass die Kinder Business Week 2012 so erfolgreich verlaufen ist. Auch uns hat es großen Spass gemacht, an dieser tollen Veranstaltung teilzunehmen, und wir möchten uns bei Ihnen und Ihrem Team für die Unterstützung bedanken. Sehr gerne ist das Hotel Sacher Wien auch 2013 wieder dabei, in der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Gute und einen weiterhin angenehmen Sommer. Herzliche Grüße Reiner Heilmann Hoteldirektor
|
Ute Steffl-Wais, 1090 Wien
Liebe Fr. Oppolzer, nochmals ganz herzlichen Dank für die tolle Organisation. Die Teilnahme an der KBW hat uns wirklich viel Spaß gemacht. Anbei schicke ich Ihnen das Feedback "unserer" Kids – ist wirklich nett das durchzulesen. Liebe Grüße und einen ruhigen restlichen Sommer, Ute Steffl-Wais Leitung Studienservices Head Study Services WU Wirtschaftsuniversität Wien Vienna University of Economics and Business Augasse 2-6, 1090 Vienna, Austria
|
Mag. Ilse Merkinger-Boira, 1109 Wien
Liebe Frau Oppolzer. Ich danke Ihnen und dem gesamten KBW Team für diese tolle Veranstaltung! Wir hatten unglaublich viel Spaß und freuen uns dass es auch den Kindern gefallen hat (wie man an den KIKU Clippings sehen konnte). Liebe Grüße Mag. Ilse Merkinger-Boira Consumer Service & Public Relations Manager IGLO Austria GmbH Wienerbergstraße 3 Postfach 45 A-1109 Wien
|
Tess, 2231 Strasshof
Hallo, Ich finde die kbw echt genial. sie macht glaub ich allen kindern spaß. das ist ja auch sehr wichtig. aber ich finde nächstes jahr sollte es mehr veranstaltungen mit designen und nähen geben. ich freue mich schon auf nächstes jahr. :D :P
|
Magdalena, Wien Umgebung
Ich finde die kbw super schade dass diese nur bis zum alter von 14 zugelassen ist.
|
Lili, Moritz, Sophie-Marie Kopf, 2500 Baden
Hallo liebes KBW-Team!
Uns hat die KBW sehr gut gefallen, wir haben viel Interessantes gehört und viele Geschenke bekommen! Danke für die Verpflegung und die Organisation! Bis nächstes Jahr! LiMoSo
|
Nicola B., Wien
Liebe Organisatoren und Betreuer der KBW!
Es ist wirklich großartig, dass es diese sehr informative und lustige Woche für unsere Kinder gibt. Es hat alles wunderbar geklappt. Meine Tochter war sehr begeistert und freut sich jetzt schon auf die KBW im nächsten Jahr. Gratulation und vielen Dank!
|
Monika Brandstätter, Klagenfurt
Ein toller Start - Gratulation!
Viel Erfolg auch weiterhin und hoffentlich gibt´s auch nächstes Jahr ein Folgeprojekt dieser tollen Veranstaltung, beste Grüße aus Kärnten
|
Josef Meier, Burgenland
Liebe Organisatoren!
Ich war gestern mit meiner Tochter bei der KBW und muss sagen, dass diese Sache ausgesprochen toll ist! Weiter so!
|
Doris Überreiter
Ich möchte allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen, sehr herzlich gratulieren und danken. Eine sehr informativ Veranstaltung für Kids, meine Tochter war begeistert und freut sich bereits auf die KBW im kommenden Jahr. Man kann nicht früh genug damit beginnen den Kindern den Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu zeigen. Nochmals herzliche Gratulation!
|
Hedwig Padbanabhan
Meine Tochter war heuer bei der KBW und es hat ihr so gut gefallen, dass sie unbedingt 2010 wieder kommen will. Ich hoffe, dass ich dieses Mal das Kursbuch ein bisschen früher bekomme, damit sie Platz in den Veranstaltungen findet, die sie interessieren. Ich bedanke mich für diese großartige Idee den Kindern Berufe näherzubringen und ihnen ein Stück Realität zu vermitteln. Die Fotos sagen mehr als 1000 Worte. Macht weiter so. Danke.
|
Crystian Bauer, Wien
Ich finde die Kinderbusinessweek eine gute Idee Kindern beizubringen, etwas zu verstehen.
Mein Kind ist letztes Jahr zu dem Workshop Peek & Cloppenburg gegangen und wusste nach diesem Vortag alles über das Geschäft. Angefangen vom Verkauf über Rücksortierung bis hin zu den Geschäften in anderen Länder wie zum Beispiel Deutschland.
|
Harald Brunner, 1150 Wien
Ich bin begeistert von der KinderBusinessWeek.
Die Stimmung war hervorragend!
Alle Beteiligten und Organisatoren waren sooo nett und engagiert!
Großes Kompliment!
Bis ins kleinste Detail (bis hin zur Reinigung) war alles durchorganisiert.
Eine sehr gute Idee ist auch die Moderation!
Heuer hat diese Aufgabe Robert übernommen, der diese Aufgabe - wie ich finde - mit Bravour gemeistert hat!
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
Hoffentlich ist die Parlamentsdirektion wieder mit der Demokratiewerkstatt und der DemokratieWEBstatt vertreten!
Liebe Grüße
Harald
|
|